Falls dir das Bild zu quatschig ist, lies doch einfach unten weiter! 🖤
Zugegeben, die Wahl des richtigen Portemonnaies ist bei uns ziemlich kniffelig. Schließlich haben wir mittlerweile 6 verschiedene Varianten in petto, die alle ihre Schwächen und Stärken haben. Daher unsere Frage vorweg: Welcher Typ bist du? Was ist dir wichtig?
(Trigger-Warnung: hier kommt öfter das Wort "RFID" vor. Wenn du so denkst "Hä, wer is'n das?", schau mal hier)
RFID Secure Portemonnaie: Unser Bestseller unter den Produkten. Hat mehr Platz, als man erahnen könnte und bietet bis zu 12 Karten, paar Münzen, paar Scheinen ein Zuhause. Trotzdem ist es unglaublich handlich & beult die Hosentasche nicht aus. Zudem ist das Portemonnaie RFID geschützt. Long story short: für die Normalos unter uns, vollkommen solide.
RFID PRO Portemonnaie: der Profi unter den Portemonnaies hat sich in 2021 dazu gesellt. Hier haben wir einiges im Vergleich zum RFID Portemonnaie verbessert. Es ist beispielsweise ein paar Millimeter höher, sodass die Fuffis und Hunnis gut reinpassen. Es hat ein extra Kartenetui, dass man zum kontaktlosen Bezahlen einfach herausziehen kann. Es hat einen Magnet an der Seite um besser zu schließen. Kurz und knapp: das etwas bessere RFID Portemonnaie.
XL Portemonnaie: Hast gerne Kupfer-Geld im Wert eines Kleinwagens dabei & hebst auch mal die Kassenzettel aus 2017 auf (zur Sicherheit oder aus purer Faulheit)? Ja, dann ist dieses Portemonnaie genau deins. Es hat Platz für bis zu 15 Karten, die auf drei Fächer aufgeteilt werden. Alle Fächer sind RFID geschützt, eins davon transparent, für Sachen, die du gut im Blick haben musst. Zudem gibt es zwei Scheinfächer und ein größeres Münzfach mit Reißverschluss hinten. Um mal in die Klischeekiste zu greifen: das ist wohl eher ein Portemonnaie für Frauen - doch letztlich für die Sammler*innen unter uns geeignet.
RFID Kartenetui: Unser neustes Babe in der Familie und designed für die, die Kleingeld einfach als lästig empfinden und primär mit Karte bezahlen. Das Kartenetui bietet Platz für bis zu 10 Karten, ist RFID geschützt und hat durch den praktischen Schnitt auch ein Scheinfach hinten. Es lässt sich mit Magnet verschließen - hier ist also alles safe verstaut und sau handlich. Bist du eher ein minimalistischer Mensch? Go for it.
Classic Portemonnaie: Mit dem Schmuckstück hat alles begonnen. Von den Maßen ist es wie das RFID Secure Portemonnaie - allerdings ohne RFID und mit Klettverschluss-Münzfach. Das Portemonnaie hat Kartenfächer vorne sowie ein Weiteres & ein Scheinfach hinten. Passt halt so normal viel rein - ist auch optimal zum Party machen, zum Reisen, als Zweitportemonnaie. (Anmerkung: unser Classic Portemonnaie ist leider ausgestorben & macht nun Platz für Neues.)
Münzbörsen: Unser "War-noch-übrig"-Portemonnaie. Hier haben wir ein paar verstaubte (okay, bisschen übertrieben) Prints aus dem Lager gefischt und überlegt, was wir damit Schönes anstellen können. Rumgekommen ist eine kleine Börse für ein paar Münzen, deinen Schlüssel & ein paar Karten. Für wenig drin & nur das Wichtigste.
Kartenhalter: Für die, die unserem Zeitalter quasi voraus leben & nur mit Karte zahlen. Keine Münzen, keine Scheine (wenn doch, dann bitte in der Hosentasche). Hier gibt es nicht mehr zu sagen: absolut basic, kein Schnick, kein Schnack.
Und - welcher Typ bist du?